Aktion für lebenswerte Innenstädte

Aktion für lebenswerte Innenstädte

Unterstützen Sie die Petition gegen das stille Sterben des innerstädtischen Einzelhandels

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Corona-Krise zeigt, wie dramatisch sich unsere Innenstädte verändern, wenn der mittelständische Fachhandel seine Geschäfte schließen muss. Die Pandemie vergrößert die Gefahr, dass viele familiengeführte Einzelhändler dauerhaft schließen müssen, auch wenn sie vor Corona noch kerngesund waren.

Hilfe für mittelständischen Fachhandel

Wir das Modehaus M. Schneider und viele andere Fachhändler unterstützen die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie uneingeschränkt, weil wir sie für sinnvoll halten das Pandemiegeschehen einzudämmen – zum Schutz von uns allen. Doch die Bunderegierung und die Landesregierungen vergessen weitestgehend den Mittelstand, sie unterstützen vor allem Großkonzerne und Kleinbetriebe. Aber der mittelständische Fachhandel benötigt ebenfalls die Hilfe des Staates.

Deswegen beteiligen wir uns, gemeinsam mit vielen anderen Einzelhändlern, an der Petition #StadtHerzLeben, um uns – die vergessene Mitte – ins Blickfeld der Regierenden zu rücken.

Angemessene Unterstützung

Wir fordern vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier und vom Bundesminister für Finanzen Olaf Scholz eine angemessene Unterstützung zur Bewältigung der Corona-Krise, um so den Einzelhandel in den Innerstädten zu retten. Denn nur so bleiben die Innenstädte lebendig und lebenswert, nur so sind sie weiterhin beliebte und belebte Orte fürs Einkaufen und für Begegnungen – für Sie und für uns alle.

Bitte helfen Sie uns und unterzeichnen Sie die Petition gleich hier.

Newsletter

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen, insbesondere bin ich damit einverstanden, dass die Datenverarbeitung bei einem Dienstleister in den USA erfolgt.
Wir lieben Vorteile

M. Schneider Vorteilskarte

10% Willkommensgutschein
Immer Informiert
Exklusive Sonderaktionen
Zeitvorteil
Teilnahme am Gewinnspiel
Keine Verpflichtung

Exklusive Vorteile sichern