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Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Verwendung der App


Stand 01.06.2021

Anbieter der App:
M. Schneider Offenbach GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 7
63065 Offenbach
www.m-schneider-offenbach.de

Im Folgenden App-Anbieter genannt.

Es gilt die Datenschutzerklärung mit Stand vom 01.06.2021

Konzeption und Programmierung der App:
Hutter & Unger GmbH Werbeagentur
Gewerbestraße 2c, 86637 Wertingen, GERMANY
www.hutter-unger.de
E-Mail: info@hutter-unger.de
Telefon: +49 (0)8272 9940-0

(1) Die nachfolgende Vereinbarung zwischen Ihnen und dem App-Anbieter regelt die Nutzung von mobilen Applikationen der Hutter & Unger GmbH, die Ihnen im Auftrag des App-Anbieters zur Verfügung gestellt werden. Mobile Applikationen (im Folgenden Apps) meint dabei Anwendungen, die auf Smartphones oder Tablet-PCs genutzt werden können. Die Inhalte dieser App sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte der App sowie deren Gestaltung unterliegen dem Urheberrecht der Hutter & Unger GmbH. Die Vervielfältigung und/oder Verbreitung der Texte, Grafiken, Video- und Tonsequenzen und weiterer Inhalte ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Hutter & Unger GmbH und des App-Anbieters erlaubt. Ohne vorherige Genehmigung der Hutter & Unger GmbH und des App-Anbieters dürfen weder Auszüge noch Aufnahmen ins Internet bzw. in Online-Dienste übernommen werden. Dies gilt ebenso für die Aufnahme in elektronische Datenbanksysteme sowie für die Vervielfältigung auf elektronische Datenträger.

(2) Die App muss zunächst über einen Shop (App-Store für iPhone/iPad und Google-Play für Android-Geräte) geladen werden. Beim Download und bei der Nutzung der App können Übertragungs¬kosten Ihres Providers anfallen.

(3) Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre Zugangsdaten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der App-Anbieter behält sich vor, den Zugang zu Apps zu sperren, wenn durch Ihr Verschulden ein Missbrauch der Zugangsdaten, z.B. durch Weiterleitung an Dritte, erfolgt. In diesem Fall haben Sie den durch den Missbrauch entstehenden Schaden des App-Anbieters zu ersetzen.

(4) Nutzerdaten

Um die App ständig verbessern zu können, wird ein internes Trackingtool verwendet. Dieses Tracking kann bei der Installation in der Voreinstellung bereits aktiviert sein oder nachträglich aktiviert werden. Bei nachträglicher Aktivierung werden Sie über eine Meldung informiert. Sie können diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(5) Fehlerberichte

Um Fehlerberichte (z.B. nach einem Absturz der App) zu erhalten, kann ein internes Fehlertool eingesetzt werden. Das Senden von Fehlerberichten kann bei der Installation in der Voreinstellung bereits aktiviert sein oder nachträglich aktiviert werden. Bei nachträglicher Aktivierung werden Sie über eine Meldung informiert. Sie können diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(6) Mitteilungen

Diese App kann einen Posteingang für Mitteilungen enthalten. Diese Funktion kann in den Voreinstellungen bereits aktiviert sein oder nachträglich aktiviert werden. Bei nachträglicher Aktivierung werden Sie über eine Meldung darüber informiert. Sie können diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(7) Push-Benachrichtigungen

Sie können sich Mitteilungen über die Push-Funktion zustellen lassen, hierfür nutzen wir den Dienst One Signal. Die Funktion „Push-Nachrichten“ kann in den Voreinstellungen bereits aktiviert sein oder nachträglich aktiviert werden. Bei nachträglicher Aktivierung werden Sie über eine Meldung informiert. Sie können diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(8) Social Sharing

Die App kann Verknüpfungen zu den Social-Media-Diensten von Facebook, Twitter oder Instagram und die Möglichkeit zum Versenden von E-Mail-Empfehlungen beinhalten.

(9) Der App-Anbieter übernimmt keine Garantien hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Funktionalität oder Eignung der App für Ihre Zwecke. Eine Haftung ist ausgeschlossen, soweit nicht nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wegen der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie, wegen arglistigen Verschweigens eines Mangels oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung eines Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Vertragsparteien regelmäßig vertrauen dürfen. Der Schadensersatz wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der innerhalb der App befindlichen Information wird nicht übernommen. Die Inhalte begründen keine Verantwortung des App-Anbieters für die dort bereit gehaltenen Daten und Informationen.

(10) Die Nutzung dieser App erfolgt auf Ihre eigene Gefahr. Der App-Anbieter haftet vor allem nicht für den technisch bedingten Ausfall des Internets bzw. des Zugangs zum Internet.

(11) Gerichtsstand ist, wenn Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, am Sitz des App-Anbieters. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(12) Für den Fall, dass Sie Verbraucher (nicht Unternehmer) sind, erfolgt der Hinweis gemäß Art. 4 der VO (EU) Nr. 24/2013 – ODR-Verordnung auf die Möglichkeit außergerichtlicher Streitbeilegung. Details hierzu finden sich in der vorgenannten Verordnung und unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.

(13) Es gilt die Datenschutzerklärung mit Stand siehe oben. Der App-Anbieter arbeitet stetig daran, seine Dienste zu optimieren. Deswegen behält sich der App-Anbieter das Recht vor, Funktionen und Features hinzuzufügen oder zu entfernen und eventuell neue Beschränkungen der Dienste einzuführen. Sie können jederzeit die Nutzung der App beenden, indem Sie diese deinstallieren. Der App-Anbieter behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen zu ändern und anzupassen. Hierüber werden Sie in geeigneter Weise informiert.

Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Verwendung der App

Vertragsbedingungen


Stand 01.06.2021

Anbieter:
M. Schneider Offenbach GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 7
63065 Offenbach
www.m-schneider-offenbach.de
E-Mail: info@m-schneider-offenbach.de
Telefon: +49 (0)69800811-50

1. Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Teilnahme am M. Schneider Vorteil. Als Mitglied des M. Schneider Vorteils erhält der Kunde auf seine Einkäufe Punkte gutgeschrieben. Dabei hat 1 Punkt den Wert von 1 €.

(2) Betreiber des M. Schneider Vorteils ist der Anbieter.

(3) Die Teilnahme am M. Schneider Vorteil ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Der Anbieter kann die Teilnahme von Personen aus sachlichen Gründen ablehnen.

2. Kundenkarte und/oder App

Zur Abwicklung des M. Schneider Vorteils und zur Legitimationsprüfung erhält der Kunde bei der Neukundenregistrierung ein Kundenkonto mit einer individuellen Kundennummer. Die Neukundenregistrierung kann über einen Kundenkartenantrag, über die Website oder in der App erfolgen. Der Kunde kann sich, wenn ausgestellt, über die Kundenkarte oder mit der „virtuellen Kundenkarte“ (= seine Kundennummer und Name) oder mit der App ausweisen. Auf Verlangen ist ergänzend ein Ausweisdokument vom Kunden vorzuzeigen. Bei vorheriger Neukundenregistrierung über einen Kundenkartenantrag, über die Website oder über die App hat der Kunde die Möglichkeit, die angebotene App kostenlos zu nutzen. Wenn die Neukundenregistrierung über einen Kundenkartenantrag oder über die Website erfolgt ist, kann die App nachträglich über einen bei der Neukundenregistrierung zur Verfügung gestellten individuellen Aktivierungscode in Verbindung mit der persönlichen Kundennummer aktiviert werden. Zum Schutz seiner Daten vergibt der Kunde ein persönliches Passwort. Der Kunde kann sich auch direkt in der App als Neukunde registrieren. Die App wird dann beim Registriervorgang aktiviert. Der Kunde erhält seine Kundennummer in der App. Bei Aktivierung der App ist diese nur vom Kundenkontoinhaber zu nutzen und darf nicht übertragen werden.

Wenn eine Kundenkarte ausgestellt wird, ist diese nicht übertragbar und darf nur vom Kunden benutzt werden. Die Karte besitzt keine Zahlungsfunktion. Im Falle des Abhandenkommens der Kundenkarte durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise ist der Kunde verpflichtet, dies unverzüglich dem Anbieter mitzuteilen, um eine missbräuchliche Verwendung der Kundenkarte möglichst zu verhindern. Der Kunde kann bei Abhandenkommen der Kundenkarte eine Ersatzkarte beantragen. Ein Abhandenkommen der Kundenkarte hat keine Auswirkungen auf den vom Kunden bis dahin gesammelten Punktestand.

3. Sammeln von Punkten

(1) Durch Legitimation an der Kasse beim Bezahlvorgang (Vorlage der Kundenkarte, Vorzeigen der App, Nennung des Namens und der Kundennummer – ergänzend kann die Vorlage eines Ausweisdokumentes gefordert werden) gewährt der Anbieter dem Kunden für den Kauf von gutschriftfähigen Waren in den teilnehmenden Geschäftslokalen des Anbieters Punkte. Diese werden elektronisch gutgeschrieben.

Die aktuell teilnehmenden Filialen sind:

• Modehaus M. Schneider, Frankfurter Straße 7, 63065 Offenbach

• Strumpfhaus M. Schneider, Große Marktstraße 23, 63065 Offenbach

Eine aktualisierte Liste der teilnehmenden Filialen wird unter www.m-schneider-offenbach.de veröffentlicht. Die Punkte werden allen, in den teilnehmenden Filialen, gültigen Zahlungsweisen gewährt.

(2) Die Punkte werden auf einem elektronischen individuellen Punktekonto des Kunden bei dem Anbieter gutgeschrieben. Der Kunde erhält 1 mal im Jahr einen Gutschein. Dieser Gutschein kann in den teilnehmenden Filialen mit einem Einkauf verrechnet werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Verlorengegangene Gutscheine können nachträglich nicht mehr ausgestellt werden. Die Gutscheine können bei allen Einkäufen in den teilnehmenden Filialen, auch auf reduzierte Waren eingesetzt werden. Welche Waren eventuell ausgenommen sind entnehmen Sie dem *Sternchentext auf dem Gutschein. Der Gutschein bezieht sich auf den Umsatz innerhalb von 1 Jahr, der genaue Zeitraum wird durch den Anbieter definiert. Für die Gutscheinberechnung gilt folgende Staffel:

1 Punkt = 1 €

Mit der Vorteilskarte: 1x im Jahr 2% der gesammelten Punkte / Wert in €

Mit der Premiumkarte: 1x im Jahr 3% der gesammelten Punkte / Wert in €

(3) Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Gutscheins muss der Kunde spätestens innerhalb von einem Monat nach der jeweiligen Zusendung des Gutscheins, gegenüber dem Anbieter schriftlich geltend machen.

(4) Stellt sich nachträglich heraus, dass die Voraussetzungen für die Gewährung des Gutscheins nicht vorlagen oder entfallen die Voraussetzungen nachträglich, etwa durch Rückgängigmachung des Vertrages über den Bezug gutschriftfähiger Waren, kann der Anbieter den Gutschein stornieren.

(5) Es bleibt vorbehalten, die Gewährung von Gutscheinen jederzeit zu ändern, einzuschränken oder auszuschließen, etwa im Rahmen von Sonderaktionen, bei Gewährung anderer Rabatte oder Vergünstigungen, etc.

4. Einlösen von Gutscheinen

(1) Die Gutscheine kann der Kunde in jedem teilnehmenden Geschäftslokal des Anbieters einlösen.

(2) Die Geltungsdauer des Gutscheins ist auf dem Gutschein benannt.

5. Verwendung personenbezogener Daten

(1) Der Anbieter erhebt und verwendet die angegebenen Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse usw.) sowie die personenbezogenen Einkaufsdaten (insbesondere erworbene Waren/Dienstleistungen, Preis, Punktestand, Ort und Datum des Vorgangs) zur Durchführung des Vertrages und zur Abwicklung des M. Schneider Vorteils. Rechtsgrundlage ist hierfür vorliegend Art. 6 I b) DSGVO.

(2) Der Anbieter verwendet personenbezogene Kunden- und Einkaufsdaten auch zur Pflege der Kundenbeziehung und für eigene Marketingzwecke. Der Kunde kann der Verwendung personenbezogener Daten zu Werbe- und Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung an den Anbieter widersprechen. Rechtsgrundlage ist hierfür Art. 6 I f) DSGVO.

6. Haftung

(1) Der Anbieter haftet bei Vorsatz, Arglist und grober Fahrlässigkeit sowie im Fall von Personenschäden unbeschränkt.

(2) Der Anbieter haftet auf Schadensersatz im Falle einer leicht fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) begrenzt auf die Höhe des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens. In diesem Fall haftet der Anbieter nicht für entgangenen Gewinn, mittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden und Ansprüche Dritter. Kardinalpflichten im Sinne dieser Regelung umfassen neben den vertraglichen Hauptleistungspflichten auch Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Auftraggeber regelmäßig vertrauen darf.

(3) Im Übrigen ist jede Haftung des Anbieters ausgeschlossen.

7. Änderungen und Einstellung des M. Schneider Vorteils

(1) Der Anbieter behält sich vor, die Teilnahmebedingungen am M. Schneider Vorteil zu ändern. Der Kunde wird über Änderungen ausdrücklich auf der Website (unter Vertragsbedingungen) sowie per E-Mail informiert. Es gilt eine Frist von drei Monaten ab Veröffentlichung auf der Website, bis diese geänderten Bedingungen gelten. Akzeptiert der Kunde die neuen Teilnahmebedingungen gemäß dem Vorstehenden nicht, gilt dies als Kündigung des Vertrages über die Teilnahme am M. Schneider Vorteil durch den Kunden.

(2) Der Anbieter behält sich außerdem vor, den M. Schneider Vorteil unter Wahrung einer angemessenen Frist – außer bei Vorliegen eines wichtigen Grundes – einzustellen. In diesem Fall ist der Kunde berechtigt, gesammelte Punkte noch innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten nach Wirksamwerden der Kündigung einzulösen, es sei denn, die Kündigung ist aus wichtigem Grund erfolgt. Danach verfallen die Punkte.

8. Laufzeit und Kündigung

(1) Der Vertrag über die Teilnahme am M. Schneider Vorteil wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

(2) Der Kunde kann den Vertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an den Anbieter kündigen.

(3) Der Anbieter kann den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund zur Kündigung besteht insbesondere bei einer missbräuchlichen Nutzung der Kundenkarte.

(4) Der Kunde ist verpflichtet, die Kundenkarte mit Beendigung des Vertrages nach seiner Wahl unbrauchbar zu machen oder an den Anbieter zurückzugeben. Im Falle einer Kündigung durch den Anbieter ist der Kunde berechtigt, gesammelte Punkte noch innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten nach Wirksamwerden der Kündigung einzulösen, es sei denn, die Kündigung ist aus wichtigem Grund erfolgt. Danach verfallen die Punkte des Kunden.

9. Schlussbestimmungen

(1) Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Anbieters.